Adrian Cordts


Ich bin Adrian Cordts.
Geboren 1983 in Hamburg.

 

Meine Leidenschaft für Hunde entdeckte ich schon im Alter von 7 Jahren durch meinen ersten Hund Eddy. Seitdem begleiteten mich diverse Hunde in meinem Leben. Und so wurde über die Jahre mein Kindheitswunsch mit Hunden zu arbeiten immer größer. Also entschied ich mich im Jahr 2015 meinen Traum Wirklichkeit werden zu lassen und begann eine Ausbildung zum Hundetrainer. 

 

Diese absolvierte ich beim renommierten Schulungszentrum für Hundetrainer Ziemer & Falke. Hier habe ich eine professionelle, sachkundige, dem Tierschutz sowie den neuesten Standards entsprechende kynologische Ausbildung erhalten, die ich im Jahr 2016 nach erfolgreicher Prüfung abgeschlossen habe. 

Seitdem arbeite ich als durch das Veterinäramt Hamburg zertifizierter und geprüfter Hundestrainer (§11 Abs. 1 Nr. 8 Buchst. f TierSchG). 

 Ich freue mich darauf Sie sowie Ihren Vierbeiner mit meiner langjährigen Hundeerfahrung und dem Fachwissen als zertifizierter Hundetrainer in meiner Hundeschule optimal unterstützen zu dürfen.


Meine Fortbildungen

Seminare, Workshops & Vorträge

  • Normalverhalten & Verhaltensstörungen beim Hund
    mit Dr. Dorit Feddersen-Petersen

    September 2018

  • Wilde Hunde oder ADHS?
    mit Maren Grote

    Juni 2018

  • Zwangserkrankungen, verhaltensbezogene Süchte und selbstverletzendes Verhalten bei Hunden aus Sicht der klinischen Humanpsychologie
    mit Dipl.-Psychologe Robert Mehl

    September 2017

  • Angst und Aggression bei Hunden aus neurobiologischer Sicht
    mit Dipl.-Psychologe Robert Mehl

    September 2017

Lehrgänge:

  • Degility®-Trainer
    September 2018